Kontakt:

Maria und Markus Neutz

Schlartäckerweg 11

71384 Weinstadt

Tel: 01718569918

Mail: mb2506@googlemail.com


Intensivtraining 16.11.2014

Im kleinen Kreis haben wir einen Intensivtrainingstag auf dem Gelände des Hundevereins Bad Mergentheim veranstaltet. Die zum Teil weite Anreise nahmen 4 Teams aus der Belgierfraktion auf sich um in den Sparten Unterordnung und Schutzdienst mit uns zu trainieren. Dazu gesellte sich Ausbildungswartin des Hundevereins Janet Stadtmüller mit ihrem IPO Landseer Jim. Trotz des etwas ungemütlichen Wetters absolvierten die Hunde vormittags mehrere Einheiten Unterordnung und nachmittags mehrere Einheiten Schutzdienst. Schwerpunkte waren in der Unterordnung dieses Mal der Futterhandabbau, das Apportieren und das Einspringen in die Grundstellung. Im Schutzdienst standen der Junghundeaufbau und das Training der Bewachungsphasen im Mittelpunkt. Es war ein sehr schöner Tag mit euch und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Januar!

Hier gibt es ein paar Fotos vom Training!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0