Kontakt:

Maria und Markus Neutz

Schlartäckerweg 11

71384 Weinstadt

Tel: 01718569918

Mail: mb2506@googlemail.com


Training mit Barbara und Sokki

Vom 7. bis 9.9. waren Barbara und ihre Hündin Sokki bei uns zu Gast um Anregungen in allen drei Sparten zu erhalten. Der Sonntagnachmittag wurde ganz dem Schutzdienst gewidmet und Sokki bekam zwei Schutzdienstsessions in denen sich ihr Selbstvertrauen und ihre Aktivität steigerte. Stolz gingen Hund und Hundeführerin vom Platz.

 

Am Montag und Dienstag widmeten wir uns jeweils am Vomittag intensivem Fährten- und nachmittags dem Unterordnungstrainng. Nach der Erstanalyse stellte sich heraus, dass Sokki ein tolles Suchverhalten zeigt, das Verweisen der Gegenstände aber noch vertieft werden muss. Hierzu wurden Barbara Zusatzübungen gezeigt und daneben das Verweisen am nächsten Tag in Form von 3 kurzen Fährten geübt.

 

In der Unterordnung widmeten wir uns nahezu allen Elementen. Wobei das Rückwärts-Steh, die Abrufübung und die Sprünge einen Schwerpunkt bildeten. Hier konnten wir für alle Problemfelder effektive Lösungswege erarbeiten, die individuell auf das Team abgestimmt wurden. Wie meistens konnte Nike durch Vorzeigen der Ausbildungsschritte schnell eine Vorstellung davon vermitteln wie die Übungen auszuführen sind und in welcher Stimmung sich Hund und Hundeführer befinden sollten.

 

Es wurde in bis zu 5 kleinen Unterordnungseinheiten am Tag gearbeitet damit Sokki von diesem hohen Pensum nicht überfordert ist und stets begeistert bei der Sache bleibt.

 

Es war ein nettes Training mit euch und wir hoffen, dass ihr das Erarbeitete gut umsetzen könnt.

Ein paar Momente unseres Trainings:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0