Kontakt:

Maria und Markus Neutz

Schlartäckerweg 11

71384 Weinstadt

Tel: 01718569918

Mail: mb2506@googlemail.com


Seminar des HSVRM beim VfH Miltenberg

Am 26./27.7.2014 richtete unser Verein ein Verbandsseminar für den HSVRM in Unterordnung und Schutzdienst aus. Referenten waren Karl-Heinz Knies und Siegfried Olbrich in der Unterordnung und Markus Neutz im Schutzdienst.

 

53 Teilnehmer fanden ihren Weg zu uns, von denen der überwiegende Teil auch mit dem eigenen Hund mitmachen konnte. Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt- 2 Unterordnungsgruppen und eine Schutzdienstgruppe trainierten zeitgleich auf 3 großen Plätzen. Auf diese Weise bekamen alle die Möglichkeit ausgiebig mit ihren Hunden zu üben und mindestens einen Schutzdienst und eine Unterordnung unter Anleitung der Referenten pro Übungstag zu absolvieren. Dieses Angebot wurde rege genutzt, sodass auf allen Plätzen den ganzen Tag über Übungsbetrieb herrschte und beinahe jedes Problem angesprochen bzw. bearbeitet werden konnte.

Das Wetter war fast die ganze Zeit sommerlich schön und lud in den Übungspausen zum gemütlichen Beisammensein unter freiem Himmel bei Leckerem vom Grill und kühlen Getränken ein.

Von unserer Seite aus war es eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass die Teilnehmer auch vom Seminarinhalt etwas für sich mit nach Hause nehmen konnten. Für das weitere Training wünschen wir viel Spaß und Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    piranhasport (Montag, 28 Juli 2014 22:54)

    Weitere Fotos vom Seminar folgen in den nächsten Tagen! :-)

  • #2

    Moa (Dienstag, 29 Juli 2014 09:19)

    Kayzar und ich freuen uns schon auf das nächste Seminar;)

  • #3

    EbbyHerder (Mittwoch, 30 Juli 2014 05:56)

    Hat viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank an alle für das tolle Wochenende!